PhysiotherapeutInnenKrall Beatrix




Downloads von Beatrix Krall, MSc

Global Listening - ein Test mit vielen Facetten - Masterthese
Beim Global Listening handelt es sich ein wichtiges Befundungsinstrument innerhalb der osteopathischen Befundaufnahme. Innerhalb dieser Masterthese wurde versucht zu erfassen mit welcher Zielsetzung dieser Test eingesetzt wird, inwiefern dessen Interpretation Bedeutung für das therapeutische Vorgehen ha. Des Weiteren wurde untersucht inwiefern Unterschiede zwischen den dazu gemachten Angaben in der Literatur und dem Praxisalltag auftun.
130,8 KB
Osteopathie im Bereich der Gynäkolgie und Urologie
Durch Osteopathie kann bei unklaren Unterbauchbeschwerden wie z.B.: chron. Harnwegsinfekten, Scheidenwegsinfektionen, Schmerzen bei Endometriose etc. eine Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden. Allerdings ist eine Voraussetzung, dass die genannten Beschwerdebilder durch den Arzt abgeklärt wurden.
157,4 KB
Was steckt hinter dem Begriff Osteoapthie
Der Begriff Osteopathie wird immer öfters in Zusammenhang mit therapeutischen Interventionen genannt. Was ist darunter zu verstehen? Wer darf Osteopathie in Österreich anwenden? Viele Fragen, welche sich zu diesem Thema auftun. Dieser Artikel hat das Ziel, einige Ihrer Fragen zu beantworten.
157,4 KB





Sie sind hier: TherapeutInnen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung